Reit-
Unterricht

braves, gut ausgebildetes Schulpony
Stm.: 100-139 cm

Reiten lernen auf Gut Rothhof

Klein, aber fein.
Kein Massenbetrieb, unsere Kinder erfahren liebevolle Zuwendung beim Umgang mit dem Pferd.
Dazu gehört nicht nur das Reiten, sondern das ganze drumherum, wie Pflege, Putzen, Satteln, Führen, Füttern und vieles mehr.
Geritten wird Englisch,  mit viel Spaß bei Spiel und Geschicklichkeit!

Hinweis: Das Mindestalter für Reitunterricht beträgt acht Jahre. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die jünger sind, noch nicht über die nötige körperliche Kraft und das Durchhaltevermögen verfügen, die es gerade am Anfang braucht. Durch den geringen Lernfortschritt verlieren die Kinder dann schnell die Lust am Reiten, obwohl sie vielleicht doch Spaß daran haben.

Cavallo Reitschultest

May 31, 2016

Die Pferde-Zeitschrift Cavallo war im Juni 2016 auf Gut Rothhof. Zunächst nahm eine Redakteurin der Zeitung, ohne sich zu Erkennen zu geben, an einer Reitstunde teil.
Sie bewertete dabei Schulpferde, den Reitlehrer, die Reitanlagen und das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hofes.

Am Ende standen in allen Kriterien die maximal erreichbare Punktzahl!

Bericht lesen

Please reload

 
 
Unsere Schulpferde

Cederic

der Vorsichtige

Cola

der Sportler

Felix

der Niedliche

Jack

der Tapfere

Nando

der Pfiffige

Lukas

der Freche

Popeye

der Professor

Rio

der Liebe

Rudi

der Alleskönner
(Im wohlverdienten Ruhestand)

Vestri

der Flinke

Gut Rothhof ist ein landwirtschaftlicher Bio-Betrieb mit den Schwerpunkten Pferdehaltung und Ackerbau im Landkreis Rhön-Grabfeld, Bayern.